Flügel meiner Seele!

Bist du bei mir,

singt mein Herz und tanzt vor Freude.

Ohne Kinder wär es dunkel,

ohne  Kinder wär es Nacht.

Sie zeigen uns, erinnern uns,

das Lächeln, das Staunen,

den Sinn nicht zu verlier´n.

Streckt euch empor,

zu ihnen empor,

um sie zu hör´n, zu versteh´n

und schützt sie.

„Immanuel – Immanuel“ ist eine „tierisch“-afrikanische Weihnachtsgeschichte nach dem gleichnamigen Musical von Veronica te Reh und Wolfgang König.

Das Stück spielt in der afrikanischen Savanne im Schatten eines 2000 Jahre alten Affenbrotbaumes. Ein Warzenschwein findet ein Papier mit dem Vers 14 aus Jesaja 7, in dem die Ankunft des Erlösers prophezeit wird. Alle Tiere beanspruchen plötzlich, dass ihr Nachwuchs der erwartete Immanuel ist. So gibt es schließlich fünf verschiedene Immanuels. Bis zur endgültigen Klärung, wer der wahre Immanuel ist, beschließen die Tiere, die Geburt jeden Kindes zu feiern: Denn jedes Kind ist ein Wunder!

In diesem Musical singen wir erstmals mit Kindern.

Musik spricht uns mit Leib und Seele an und kann somit zu einem wertvollen Erlebnis für Kinder und Erwachsene führen. Das Singspiel lässt uns nachdenken über uns selbst, über unsere schöpferische Einzigartigkeit, über unsere Besonderheiten und Fähigkeiten.